Erweiterte Suche - Forschungsschwerpunkte der Hochschulen für Angewandte Wissenschaften

Die erweiterte Suche bietet die Möglichkeit, die Datenbank nach Schlagworten zu durchsuchen. Mit der Auswahl weiterer Kriterien kann die Suche präzisiert werden.

Suchergebnis

Kein Treffer

Ihre Suchkriterien

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Medien

Forschungsschwerpunkte
  • Hochschule Hochschule der Medien Stuttgart
  • Forschungsschwerpunkte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Medien
  • Kurzbeschreibung Der Schwerpunkt erforscht die wirtschaftlichen, ethischen und sozialen Ursachen, Folgen und Perspektiven des digitalen Wandels der Mediengesellschaft. Er entwickelt Instrumente zu deren Analyse, Bewältigung und optimalen Gestaltung, auf die Gesellschaft als Ganzes wie auch auf den Einzelnen bezogen.
Fachgebiete
  • Fachgebiete Geisteswissenschaften; Informatik, System- und Elektrotechnik; Sozial- und Verhaltenswissenschaften
  • Schlüsselbegriffe Kreativwirtschaft; digitale Ökonomie; Mensch-Computer-Interaktion (HCI); Medienethik; Online-Datenschutz; Metadaten
Ansprechperson

Forschungs­landkarte

Die wichtigsten Informationen zur Forschungslandkarte können Sie auch in unserem Flyer nachlesen.

Flyer Forschungslandkarte

Kontakt

Dr. Gordon Bölling
Tel.: +49 30 206292-228

Sabrina Lux
Tel.: +49 30 206292-222

forschungslandkarte[at]hrk.de

Hochschulkompass

Im Hochschulkompass finden Sie Informationen über Studien- und Promotionsangebote an deutschen Hochschulen sowie deren Internationale Kooperationen.

Zum Hochschulkompass